Öffnung + Pandemie-Massnahmen

Ihr könnt weiterhin in der Lotte Bücher ausleihen! Wir haben uns folgende 3 Punkte überlegt, um für euch im Rahmen der Pandemie weiterhin Literatur zugänglich zu machen:

1. Lotte vor Ort – Die Lotte hat weiterhin zu den aktuellen Öffnungszeiten offen

• Dienstag und Mittwoch 17.00-19.00 sowie Samstag 11.00-15.00
  • Dabei beachten alle Beteiligten die Massnahmen zur Pandemieeindämmung.
    • Maske tragen, Hände desinfizieren, maximal 2 Personen in der Lotte, Abstand halten, möglichst kurzer Aufenthalt, sowie regelmässiges Durchlüften.

2. Zuhause stöbern und abholen

• Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch 2-3 Bücher in unserem Online-Katalog aussucht und diese per Mail an hallo@lotte-bibliothek.org vorbestellt. Wir machen dir die Bücher in der Lotte zur Abholung parat.
    • Vorbestellung immer bis Donnerstag Abend an hallo@lotte-bibliothek.org
    • Abholung am Samstag zwischen 12.00-15.00 Uhr

3. Die Lektüre vor der Türe: Bücherlieferung

• Bist du in Quarantäne und dir geht der Lesestoff aus? Oder bist du mit anderweitigen Barrieren konfrontiert, die es dir nicht ermöglichen in der Lotte vorbeizukommen? Schau in unseren Katalog rein, suche dir 2-3 Bücher aus und schreib uns eine Mail an hallo@lotte-bibliothek.org und wir bringen die Bücher zu dir. Die Rückgabe regeln wir je nach Möglichkeit.

Für Support und Solidarität! Deine Lotte-Crew