Ausstellung #NowYouSeeMeMoria

Vom 14.-27. Februar zeigen wir zusammen mit Seebrücke Luzern und ReSolut in den Fenstern des Neubad Bistros eine grosse Auswahl der Plakate der Serie #NowYouSeeMeMoria. Die Fotografien wurden von geflüchteten Menschen in Moria gemacht und dokumentieren die Zustände in Moria / Kara Tepe. Die Designs wurden von zahlreichen Designer*innen erstellt und machen die Lebensrealität geflüchteter Menschen auf Lesbos sichtbar. Ziel ist es, durch Sichtbarkeit eine Veränderung zu bewirken.

Die Ausstellung ist so konzipiert, dass sie beim Neubad Bistro von aussen sichtbar ist. Wir bitten euch, sie mit Rücksichtnahme auf die Coronaregelungen anzuschauen und Versammlungen vor dem Neubad zu vermeiden. Also bitte Maske und Abstand! Auf diese Weise können wir die Plakate vielen Menschen zugänglich machen.
So lohnt sich also ein Spaziergang Richtung Neubad doppelt, frische Luft und bemerkenswerte Plakate!

Ausserdem werden vor dem Neubad Poster zum Mitnehmen zur Verfügung stehen, die von euch an weiteren Orten gezeigt werden können. Spread the Word! Spread the Posters! Nie mehr Moria!