Empfehlung für Sa 12.06.21 in Zürich

Buchpräsentation «Rich Lands of Poor People» & Ausstellung in Zürich, 12. Juni 2021

Europaweiter Aktionstag «Wir fordern die sofortige Freilassung der BK16!» / Solidarität mit politischen Gefangenen in Indien – in Zusammenarbeit mit Solifonds und der Zürcher Frauenrechtsgruppe von Amnesty International Schweiz, als Teil des Amnesty-Container-Projekts am Stauffacherplatz in Zürich.

Karin Scheidegger, deren Magazin wir auch in der Lotte haben, wird ebenfalls mitwirken und ihr Buch präsentieren, sowie über ihre persönlichen Begegnungen mit Sudha Bharadwaj sprechen und eine kleine Plakat-Ausstellung mit Bildern aus der «Rich Lands» Serie zeigen.
Hier das Programm. Karin und die Ausstellung sind der ganze Nachmittag vor Ort – die Buchpräsentation und eine kleine Rede ist um 16h.

Erinnert Ihr Euch an Sudha Bharadwaj? – siehe im Magazin «Rich Lands of Poor People» Seiten 166 – 173 / 190. Sudha Bharadwaj kommt nicht nur im Magazin vor, sie ist im Verlauf der Chhattisgarh-Betrachtungen zu einer wichtigen Bezugsperson und Freundin geworden. Für die Bewegung, die Karin Scheidegger in «Rich Lands» portraitiert, ist Sudha eine Art Mutter und für Indien: eine der einflussreichsten Menschenrechts-Stimmen. Seit August 2018 sitzt Sudha unschuldig im Gefängnis
Unterzeichne die #FreeBK16 Petition: solifonds.ch/bk16
Hier der News-Beitrag dazu auf der «Klick»-Webseite.